Sonntag, 13. November 2011

Denkmal...

Hallo da bin ich wieder... und ich hoffe es geht euch gut, so wie mir, ich hab die Trennung nun ganz gut überwunden.. ja, das kann man so sagen... ich bin froh, dass ich den los bin.. und hier in meiner Wohnung im Agnesviertel fühle ich mich auch ganz wohl muss ich sagen, es ist zwar klein, aber eben auch fein! Übrigens was ich letztens noch vergessen hatte zu schreiben war, dass im Hansa Viertel auch ein kleines Denkmal steht und zwar, und das gehört zum schrecklichen Teil der deutschen Geschichte, für 7 Kölner Opfer der Gestapo... Im Klingelpütz, das war ein Kölner Zuchthaus, da wurden damals im Krieg, und auch schon vorher... nicht nur tausende von Menschen aus gefangen gehalten die nicht mit dem Regime konform gingen, nein, es wurden auch hunderte ermordet dort... ganz schrecklich.. ich kann euch ja gar nicht sagen, wie froh ich bin, dass ich nicht zu dieser Zeit gelebt hab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen