Dienstag, 11. Oktober 2011

nach dem Dom?

Angeblich ist die Kirche ja auch die zweitgrößte Kirche von Köln … nach dem Dom?? kann man das denn glauben?? Die Kirche wurde von einem Lehrer gestiftet, lese ich hier.. aha.. der muss aber viel Kohle gehabt haben, was?? eingeweiht wurde die Hallenkirche dann am 21. Januar 1902. Die Kirche hat dieser Lehrer dann angeblich seiner verstorbenen ehefrau, die eben auch gleichzeitig die Mutter der 10 Kinder gemeinsamen Kinder war gewidmet... und eben auch der Heiligen Agnes, die war anscheinend eine 12jährigen römische Märtyrerin?? die so um 300 n. Chr. Lebte... aha aha. Das ist ja alles sehr interessant.. ihr müsst wissen, dass ich mich sehr für Bauwerke und alles interessiere... doch doch, man kann sagen, das ist ein Teil meiner Passion... und ich finde geschichte ja eh so toll.. und wenn man weiß, was so alles in seiner Stadt und seinem Stadtteil so früher los war.. das ist doch super! Außerdem kann man damit ganz prima Gäste beeindrucken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen